Schwingungen

Der Lärm ist kaum zu ertragen. Nora öffnet vorsichtig die Augen und blinzelt gegen das Licht. Durch den schmalen Schlitz, den ihre Lider bilden, erkennt sie den flackernden Bildschirm am Ende des Bettes. Nein, an der Wand. Sie tastet mit der rechten Hand nach ihrer Armbanduhr, die sie neben sich abgelegt hatte. „Wie spät ist es?“, murmelt sie. „Halb acht. Hab ich dich geweckt?“ – „Mhm. Kannst du den vielleicht …

Moment

Die Laken riechen noch frisch gewaschen. Wahrscheinlich hat er sie am Tag zuvor extra aufgezogen. Sie steht leise auf und klettert über ihn rüber. Im Badezimmerspiegel grinst sie sich selber entgegen. Das ist wirklich passiert und sie bereut keine Sekunde. Während sie sich die Zähne putzt, hört sie, wie jemand in der Küche beginnt, etwas zu braten. „Du magst doch immer noch Rührei, oder?“, fragt er sie. „Scherzkeks.…

Rückkehr

Mit Herzklopfen betritt Dalina das Büro ihres Chefs. Dieser kann als erstes nur ihren runden Bauch erblicken, der mittlerweile unübersehbar ist. „Meine Liebe, wie geht es Ihnen?“, fragt ihr Chef. „Vielen Dank, alles bestens. Wächst und gedeiht.“ Dalina blickt nach unten auf ihren Bauch. „Lange dauert es ja auch nicht mehr, oder?“ – „Nein, nur noch acht Wochen. Deshalb wollte ich die Chance auch nutzen, vor …

Auszeit

Die Klebenotizen rund um ihren Bildschirm werden immer mehr. Enna klickt zügig durch ihre E-Mails, um einen Überblick zu bekommen und schreibt währenddessen Notizen. Mehr als einmal hat ihre Geschäftspartnerin sie dafür belächelt, aber das etwas antiquierte System funktioniert für Enna bestens. Warum sollte sie es dann ändern? Sie nimmt die Zettel ab und baut sich so auf ihrer Schreibtischunterlage einen Tagesplan…

Profimütter

Guck Mama, ein Metter-Ing!“, ruft die 2-Jährige Sophie über den Spielplatz. Ihre Mutter winkt ihr zu und ruft: „Ja prima!“ Neben Karlotta sitzt Josefine, die nun fragt: „Willst du sie gar nicht korrigieren?“ – „Ach, sie hat doch gerade so viel Spaß und sie versucht ja das richtige Wort zu sagen. Schmetterling ist wirklich kein einfaches Wort. Das kommt schon noch.“, antwortet Karlotta und sieht ihrer Tochter…

Fasten

Und wie läuft dein Fastenprojekt bisher?“, fragt Stella. „Gut und auch wieder nicht. Ich hab’s mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt.“, antwortet Corinna. „Woran scheitert es denn?“ – „Ist nicht so einfach, anderen zu erklären, dass man schlechte Laune fastet. Manch einen scheint das fast anzuspornen, einem die Stimmung erst recht zu verderben.“ Corinna beginnt mit ihrem Brötchen und lächelt Stella …