Aberlos

Das Blatt ist leer und füllt sich nicht. Zumindest nicht mit Dingen, die Vera sich vorgestellt hat. Aneinandergereihte Buchstaben ergeben zwar Worte und aufeinanderfolgende Worte einen Satz. Sätze, die sich in Reih und Glied auf dem Papier wiederfinden ergeben aber noch lange keinen Sinn. Sie pustet die Luft durch die gekräuselten Lippen aus und atmet dann tief ein. Warum um Himmels willen ist das denn so schwer?…

Sommerduft

Der würzige Rauch dringt über ihre Nasenschleimhäute in ihren Körper. Dort gesellt er sich zu den Resten der Sonnencreme, dem Mischbier und dem Salz. Dieser Duftmix flutet ihren Körper Blutgefäß für Blutgefäß bis sie auch in den Zehenspitzen damit von oben herab aufgefüllt ist. „Ich muss erst mal duschen.“ Ihr Freund löst sich aus ihrer allmorgendlichen festen Umarmung. „Meinetwegen nicht.” Sie atmet den…

April

Etwas später als sonst betritt Anette den Flur, der zu ihrem Büro führt. Der dicke Teppich polstert ihre Schritte und gibt ihr ein federleichtes Gefühl. Sie hat die Jacke bereits im Fahrstuhl über den Arm gelegt und pustet sich die Haare deshalb von unten aus den Augen. Noch kommt ihr niemand entgegen. Ein gutes Zeichen. Es scheint noch nichts anzubrennen heute Morgen. Noch zwei Schritte und sie erreicht ihre Bürotür.…