MorgenSummen

Den Morgen, wann auch immer er beginnt, sollte man positiv starten. Anstatt sich aber mit der tristen Realität auseinanderzusetzen, kann ein bisschen positive Fiktion helfen, den Tag tatsächlich mit einem Lächeln zu beginnen. Meine MorgenSummen-Geschichten sollen dabei helfen, morgens zu summen, anstatt zu brummen. Denn manchmal genügt es schon, die kleinen Dinge wertzuschätzen, die wir vor lauter Negativschlagzeilen schnell übersehen. Begleite mich auf kleine Fantasiereisen, die nur diesen einen Zweck haben: Dir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Terminstress

Mama, kann ich heute mit Leon spielen?“ - „Mhm, lass mich mal in unseren Kalender gucken mein Schatz.“ Alexandra blättert ...

Überzeugend

Der Blick aus dem Fenster ist jeden Morgen der gleiche Ernüchterungsmoment, den sie durchlebt, um danach motiviert zu starten. Ein ...

Neuanfang

Sie schlägt die Augen auf und weiß, was zu tun. Tatendrang prickelt unter ihrer Haut und lässt sie die Bettdecke ...

Morgenyoga

Wie viele Vögel das wohl sein mögen, denkt sich Andrea und lauscht mit geschlossenen Augen dem Zwitscherkonzert auf der Wiese ...

Verschwendung

Mit dem Nagel ihres Daumens kratzt sie über die Einkerbung ihres Teebechers. Das kleine Papierschild hängt am dünnen Faden und ...

Gras

Das Gras ist etwas zu lang in dem ansonsten liebevoll angelegten Garten. Elisabeth folgt dem geschlängelten Weg bis zur kleinen ...