MorgenSummen

Den Morgen, wann auch immer er beginnt, sollte man positiv starten. Anstatt sich aber mit der tristen Realität auseinanderzusetzen, kann ein bisschen positive Fiktion helfen, den Tag tatsächlich mit einem Lächeln zu beginnen. Meine MorgenSummen-Geschichten sollen dabei helfen, morgens zu summen, anstatt zu brummen. Denn manchmal genügt es schon, die kleinen Dinge wertzuschätzen, die wir vor lauter Negativschlagzeilen schnell übersehen. Begleite mich auf kleine Fantasiereisen, die nur diesen einen Zweck haben: Dir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Einfluss

Lara kann es nicht mehr hören und auch nicht mehr sehen: An jeder Ecke erteilen ihr selbsternannte Lebenstrainer Ratschläge, die ...

Rechtfertigung

Es tut mir leid. Ich kann das auch später machen.“, erklärt Lea, während sie hektisch die Nagellackflasche wieder wegräumt. „Soll ...

Erfolg

Vanessa, Lea und Cora sitzen in ihrer Stammecke bei Thomas. „Hallo Mädels, was darf es heute sein?“, fragt der gerade ...

Ziel

Guten Morgen Herr Freitag“, sagt Milena zu dem Bankmitarbeiter. Die 30-Jährige setzt sich. „Guten Tag Frau Schneider, kann ich Ihnen ...

Paillettenrock

Sie sieht in den Spiegel. Gut, denkt sie. So kann es gehen. Überzeugt ist sie noch nicht, aber das Gefühl ...

Zugfahrt

Sie setzt sich ans Fenster. Die Heizungen sind voll aufgedreht und die Luft riecht verbraucht, obwohl die Türen noch geöffnet ...