MorgenSummen

Den Morgen, wann auch immer er beginnt, sollte man positiv starten. Anstatt sich aber mit der tristen Realität auseinanderzusetzen, kann ein bisschen positive Fiktion helfen, den Tag tatsächlich mit einem Lächeln zu beginnen. Meine MorgenSummen-Geschichten sollen dabei helfen, morgens zu summen, anstatt zu brummen. Denn manchmal genügt es schon, die kleinen Dinge wertzuschätzen, die wir vor lauter Negativschlagzeilen schnell übersehen. Begleite mich auf kleine Fantasiereisen, die nur diesen einen Zweck haben: Dir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Jetzt

Wir könnten hier auch noch dieses Bild einfügen, dann wirkt es lebendiger“, sagt Viola und deutet auf den Monitor, der ...

Scheuklappen

Auf dem Weg zu ihrem Auto sucht Mona hektisch mit einer Hand nach den Schlüsseln in ihrer großen roten Handtasche ...

Perfektion

Der Wecker klingelt pünktlich um 4:30 Uhr und Marie steht auf. Die Snoozefunktion benutzt sie nie. Sie hat es sich ...

Traumwelt

Der Wecker klingelt viel zu früh. Nur noch ein kleines bisschen, denkt sich Kathrin und drückt auf Snooze. Zurück in ...

Geradeaus

Nicht aufgeben, jetzt hast du es doch bald geschafft.“, sagt ihre Mutter ihr am Telefon. „Mama, ich kann wirklich nicht ...

Glatteis

Er ist in Eile. Wahnsinnig in Eile und die verdammten Leute vom Streudienst haben sich noch nicht blicken lassen. Seine ...