Blog

Hier findest du Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag, um damit letztlich deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Was ich gerade lerne und lese, fasse ich zusammen, um meine Erkenntnis mit dir zu teilen. Unterschiedliche Einflüsse prägen dabei meine Gedankenwelt.

Es heißt, man lerne nie aus. Mit der Sekunde, in der ich Mutter wurde, hat sich mein Lernprozess und meine Lerngeschwindigkeit um ein Vielfaches erweitert. Vielleicht kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig.

Zwangspausen

Oder: Warum es sich lohnt, irgendwann wieder aus dem Tal rauszukommen. Neuer Status Quo Vor fast vier Monaten habe ich ...
mehr...

Einfach mal machen – Perfektionismus adé

Oder: Warum ich mich jetzt davon verabschiede, eine perfekte Mutter sein zu wollen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus ...
mehr...
Wer den Tod ablehnt, lehnt das Leben ab.

Der Weg ist das Ziel

Oder: Wie du als Mutter präsenter und bewusster durch deinen Alltag gehst, indem du an deinen eigenen Tod denkst. Plötzlicher ...
mehr...

Stoizismus, Minimalismus und Mama sein

Oder: Warum es sich lohnt, als Mutter zur Philosophin zu werden. Welche Mutter kennt es nicht? Ich kann jedenfalls ganze ...
mehr...