Blog

Hier findest du Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag, um damit letztlich deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Was ich gerade lerne und lese, fasse ich zusammen, um meine Erkenntnis mit dir zu teilen. Unterschiedliche Einflüsse prägen dabei meine Gedankenwelt.

Es heißt, man lerne nie aus. Mit der Sekunde, in der ich Mutter wurde, hat sich mein Lernprozess und meine Lerngeschwindigkeit um ein Vielfaches erweitert. Vielleicht kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig.

Vorsätze und Ziele 2022

Oder: Wie du es dieses Jahr schaffst, deine Vorsätze zu halten. Schon in der Schule habe ich mir alljährlich gute ...
Zitat von Laozi

To-Do-Listen und andere Stressfaktoren – Teil 2

Oder: Mit welchen praktischen 10 Schritten du im Alltagsstress zu stoischer Gelassenheit als Mutter kommst. Letzte Woche habe ich hier ...

To-Do-Listen und andere Stressfaktoren – Teil 1

Oder: Mit welchen praktischen 10 Schritten du im Alltagsstress zu stoischer Gelassenheit als Mutter kommst. Ist es bei dir zu ...

Zwangspausen

Oder: Warum es sich lohnt, irgendwann wieder aus dem Tal rauszukommen. Neuer Status Quo Vor fast vier Monaten habe ich ...

Einfach mal machen – Perfektionismus adé

Oder: Warum ich mich jetzt davon verabschiede, eine perfekte Mutter sein zu wollen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus ...
Wer den Tod ablehnt, lehnt das Leben ab.

Der Weg ist das Ziel

Oder: Wie du als Mutter präsenter und bewusster durch deinen Alltag gehst, indem du an deinen eigenen Tod denkst. Plötzlicher ...