Blog

Hier findest du Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag, um damit letztlich deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Was ich gerade lerne und lese, fasse ich zusammen, um meine Erkenntnis mit dir zu teilen. Unterschiedliche Einflüsse prägen dabei meine Gedankenwelt.

Es heißt, man lerne nie aus. Mit der Sekunde, in der ich Mutter wurde, hat sich mein Lernprozess und meine Lerngeschwindigkeit um ein Vielfaches erweitert. Vielleicht kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig.

Zitat zum Thema Selbstliebe

Selbstliebe lernen durch Selbstfürsorge

Oder: Warum wir uns alles etwas mehr um uns kümmern sollten, um anderen etwas geben zu können. Heute ist Valentinstag ...
Trigger erkennen und bewältigen.

Trigger erkennen und bewältigen in 3 Schritten

Oder: HILFE, MEIN KIND TRIGGERT MICH. Kennst du es auch, dieses rauschende Gefühl in den Ohren, der Schwall von Emotionen, ...

Mein Wort für 2022: Präsenz

Oder: Wie ich mehr Präsenz in meinem Alltag zeigen möchte. Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle meine persönlichen ...

Lagebericht: Hochsensibel Mutter sein

Eine unmögliche Kombi oder der perfekte Schlüssel zur Konfliktbewältigung? Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsmerkmal, wie die Farbe meiner Haare und keine ...

Was ich 2021 gelernt habe

Oder: Fünf Lebenslektionen für die Zukunft Das neue Jahr ist gerade zwei Wochen alt. Für mich ein guter Anlass, nochmal ...

Die 80/20-Methode für Mütter

Oder: Wie man das Pareto-Prinzip auch im Privatleben nutzen kann. Die meisten von uns sind im Internet oder bei einer ...