Blog

Hier findest du Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag, um damit letztlich deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Was ich gerade lerne und lese, fasse ich zusammen, um meine Erkenntnis mit dir zu teilen. Unterschiedliche Einflüsse prägen dabei meine Gedankenwelt.

Es heißt, man lerne nie aus. Mit der Sekunde, in der ich Mutter wurde, hat sich mein Lernprozess und meine Lerngeschwindigkeit um ein Vielfaches erweitert. Vielleicht kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig.

Lagebericht: Hochsensibel Mutter sein

Eine unmögliche Kombi oder der perfekte Schlüssel zur Konfliktbewältigung? Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsmerkmal, wie die Farbe meiner Haare und keine ...
mehr...

Was ich 2021 gelernt habe

Oder: Fünf Lebenslektionen für die Zukunft Das neue Jahr ist gerade zwei Wochen alt. Für mich ein guter Anlass, nochmal ...
mehr...

Die 80/20-Methode für Mütter

Oder: Wie man das Pareto-Prinzip auch im Privatleben nutzen kann. Die meisten von uns sind im Internet oder bei einer ...
mehr...

Vorsätze und Ziele 2022

Oder: Wie du es dieses Jahr schaffst, deine Vorsätze zu halten. Schon in der Schule habe ich mir alljährlich gute ...
mehr...
Zitat von Laozi

To-Do-Listen und andere Stressfaktoren – Teil 2

Oder: Mit welchen praktischen 10 Schritten du im Alltagsstress zu stoischer Gelassenheit als Mutter kommst. Letzte Woche habe ich hier ...
mehr...

To-Do-Listen und andere Stressfaktoren – Teil 1

Oder: Mit welchen praktischen 10 Schritten du im Alltagsstress zu stoischer Gelassenheit als Mutter kommst. Ist es bei dir zu ...
mehr...