Blog

Hier findest du Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag, um damit letztlich deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Was ich gerade lerne und lese, fasse ich zusammen, um meine Erkenntnis mit dir zu teilen. Unterschiedliche Einflüsse prägen dabei meine Gedankenwelt.

Es heißt, man lerne nie aus. Mit der Sekunde, in der ich Mutter wurde, hat sich mein Lernprozess und meine Lerngeschwindigkeit um ein Vielfaches erweitert. Vielleicht kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig.

Ein guter Start in die neue Woche

7 Schritte zum positiven Wochenstart Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Dir! Es ist mal wieder Montag. Jahrelang habe auch ...
mehr...
Zitat zum Thema überschrittene Grenzen

Grenzen ziehen in allen Beziehungen

Grenzen zu ziehen bedeutet als Mutter vor allem, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Verantwortungsvolle Mütter kümmern sich bedingungslos um ...
mehr...
Zitat von Martin Gehard Reisenberg zum Thema Phrasen und Floskeln

Wie geht es dir? – Antwortest du ehrlich auf die Floskel?

Ein Plädoyer gegen Floskeln im Alltag und mehr Ehrlichkeit in unserer Kommunikation Wir alle kennen diese Gespräche. Man hat sich ...
mehr...
Zitat zum Thema Selbstliebe

Selbstliebe lernen durch Selbstfürsorge

Oder: Warum wir uns alles etwas mehr um uns kümmern sollten, um anderen etwas geben zu können. Heute ist Valentinstag ...
mehr...
Trigger erkennen und bewältigen.

Trigger erkennen und bewältigen in 3 Schritten

Oder: HILFE, MEIN KIND TRIGGERT MICH. Kennst du es auch, dieses rauschende Gefühl in den Ohren, der Schwall von Emotionen, ...
mehr...

Mein Wort für 2022: Präsenz

Oder: Wie ich mehr Präsenz in meinem Alltag zeigen möchte. Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle meine persönlichen ...
mehr...