Sommerabenteuer

Niklas sitzt konzentriert am Küchentisch und versucht, die Holzstäbchen vom Tisch zu lösen ohne zu wackeln. Die Lampe über dem Tisch sorgt dafür, dass sie wie auf einer Insel aus Licht in der Ferienwohnung sitzen. Ansonsten ist es dunkel. Der Himmel ist vor lauter Regen noch gar nicht zu sehen. „Mama – mir ist langweilig.“ Niklas legt das Kinn auf seine Hände und stützt sich mit den Ellenbogen ab. „Was machen wir heute?“ Eine ausgesprochen gute Frage, die Silke nicht beantworten kann. Sie hat einen Strandurlaub geplant. Draußen werden aber gerade die Regentropfen kleiner. Der Wetterbericht ist trotzdem eindeutig. So bleibt es jetzt. Sturm und Nieselregen.

Die Ferienwohnung ist zu klein, um darin den ganzen Tag zu verbringen. Die Stimmung ist ohnehin schon so gedrückt. „Was hältst du davon, wenn wir ein Sommerabenteuer erleben?“ Niklas klatscht in die Hände. „Au ja, Das klingt klasse. Wo ist das Abenteuer?” – „Mhm, lass uns das rausfinden.“ Sie nimmt ein abgegriffenes Buch aus dem Regal. „Da steht, dass es am Strand alte Höhlen gibt, in denen man mit ganz viel Glück kleine Strandmenschen findet. Das sind klitzekleine Wesen, die wohl den Strand vor Ungeheuern beschützen. Meinst du wir finden die?“ – „Ja ganz bestimmt. Können die sprechen?“ – „Das weiß ich nicht. Wenn wir sie finden, fragen wir nach.“ Mit Fantasie lässt sich auch der schlimmste Regentag in ein Abenteuer verwandeln. Auch für die Großen.

Lebt leuchtend, Lena.

P.S. Hat Euch der Beitrag zum Lächeln gebracht? Was hat Euch gefallen und was vielleicht auch nicht? Ich freue mich auf Euer Feedback in den Kommentaren oder per Kontaktformular.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert