MorgenSummen

Den Morgen, wann auch immer er beginnt, sollte man positiv starten. Anstatt sich aber mit der tristen Realität auseinanderzusetzen, kann ein bisschen positive Fiktion helfen, den Tag tatsächlich mit einem Lächeln zu beginnen. Meine MorgenSummen-Geschichten sollen dabei helfen, morgens zu summen, anstatt zu brummen. Denn manchmal genügt es schon, die kleinen Dinge wertzuschätzen, die wir vor lauter Negativschlagzeilen schnell übersehen. Begleite mich auf kleine Fantasiereisen, die nur diesen einen Zweck haben: Dir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Gewitterstimmung

Wie die Luft nach einem Sommergewitter ist die Stimmung plötzlich wieder klar und warm. Was war da eben passiert? Kassandra ...

Frühstückseis

Etwas gequält spannt Sara den Schirm auf. Dann den nächsten und den übernächsten. Bis der ganze Marktplatz beschirmt ist. Langsam ...

Frohsinn

Lass uns froh sein, dass wir hier sind", sagt Maxim zu Miranda. „Ja, hast schon recht." Ihre Stimme klingt belegt ...

Kindheitserinnerungen

In der kleinen Küche riecht es nach angebratener Butter. Immer und seit Ida denken kann. Sie steht vor dem Fenster ...

Morgentau

Ganz still liegt das Feld vor ihr. Die Sonne steht noch tief über dem Horizont, aber das Licht ist bereits ...

Infostand

Der Riemen ihrer Handtasche scheuert auf ihrer nackten Schulter und verheddert sich andauernd mit ihrem Spaghettiträger. Kleine salzige Tropfen bilden ...